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BMW E39
Als BMW E39 wird eine nicht mehr
produzierte Modellreihe der 5er-Reihe des Autoherstellers BMW in der oberen
Mittelklasse bezeichnet. Sie trat im Dezember 1995 die Nachfolge der
Baureihe E34 an, wurde bis 2003 produziert und von der Modellreihe E60
abgelöst.
Karosserie
Zur Markteinführung wurde der E39 nur als Limousine mit vier Türen
angeboten. Erst im März 1997 wurde die Kombi-Variante namens touring
vorgestellt.
Sonstiges
Im September 2000 wurde ein optisches und technisches Facelift durchgeführt.
Die vorderen Scheinwerfer wurden durch Scheinwerfer mit
Celis-Standlichtringen und runden Blinkleuchten ersetzt, die Rückleuchten
wurden ebenfalls mit Celis-Technik umgerüstet. Alle Stoßleisten erhielten
eine Lackierung in Wagenfarbe (außer M-Paket und M5) und der
BMW-Niereneinsatz (Kühlergrill) wurde geändert. Das Design der Frontschürze
wurde verändert und die Nebelscheinwerfer rund anstatt eckig gestaltet.
Weiterhin erhielt das Navigationssystem einen 16:9-Bildschirm, welcher den
alten 4:3-Bildschirm ablöste.
Ab September 1999 konnte man gegen Aufpreis das neue Fahrstabilitätsprogramm
DSC III ordern. In den Modellen BMW 528i, BMW 535i und BMW 540i war es
bereits serienmäßig.
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E39 |
Hersteller: |
Bayerische Motorenwerke AG |
Produktionszeitraum: |
1995–2003 |
Klasse: |
obere Mittelklasse |
Karosserieversionen: |
Limousine, vier- &
Kombi, fünftürig |
Motoren: |
2,0–5,0 l Otto- &
Dieselmotoren, 105–294 kW |
Länge (mm): |
4.775 (Limousine),
4.805 (Kombi) |
Breite (mm): |
1.800 |
Höhe (mm): |
1.435 (Limousine),
1.445 (Kombi) |
Gewicht (kg): |
1.545–1.830 |
Vorgängermodell: |
BMW E34 |
Nachfolgemodell: |
BMW E60 |
Ähnliche Modelle: |
Mercedes-Benz
E-Klasse, Audi A6, Jaguar S-Type |
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